Textversion     Kontakt     Sitemap     Suche

Topografieder Erinnerung

Südniedersachsen

 

 

 

 

Startseite     Orte A-Z     Erinnern in der Region     Aktuelles     Medien / Links     Netzwerk

Veranstaltungen in der Region

2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 HEUTE


Januar(10) Februar(1) März(5) April Mai(1) Juni(1) Juli August(1) September Oktober November Dezember


Veranstaltungen im März 2019


Filmvorführung „Anna, ich habe Angst und dich.“ - Dokumentarfilm über die Widerstandskämpferin Anna Pröll

26.03.2019 20:00 Uhr

Kino Neue Schauburg, Markt 10, Northeim

Am Filmkunsttag zeigt die KZ-Gedenkstätte Moringen den Dokumentarfilm lm „Anna, ich habe Angst um dich“, einen
Film über Anna Pröll, Augsburger Widerstandskämpferin und Häftling des Frauen-KZ Moringen.
Anna Pröll leistete aktiven Widerstand gegen die Nationalsozialisten und wurde wegen „Vorbereitung zum Hochverrat“ mit Gefängnis und Konzentrationslagerhaft in Moringen bestraft.
Josef Pröll, Sohn von Anna Pröll und Regisseur des Films, wird bei der Filmvorführung anwesend sein.
Anschließend besteht Gelegenheit zu einem Gespräch.

In Kooperation mit dem Förderverein der KGS Moringen

Weitere Infos hier (E-mail).





Login

 

 

 

 

 

Wie koennen auf dieser Seite Termine eingetragen werden?

  Nach oben     Impressum